Die Jagd

“Die Jagd” oder auch “Suche nach göttlicher Macht” genannt, spielt in einer anderen Welt, wo seit Anbeginn der Zeit die vier Lichten Völker leben: Menschen, Elfen, Zwerge und Drachen. Ursprünglich gab es zwischen all diesen Völkern den Frieden, der nach dem Tod der Weltenerschaffers und dem Auftauchen eines mächtigen Gegenstandes beendet wurde. Ein Gegenstand, in vier Teile zerteilt, der dem Träger die Mächte des Erschaffers und damit über die Welt verleihen sollte.

Nach generationsübergreifenden Kriegen wurde die Macht unter den vier Völkern aufgeteilt, jedem Volk ein Teil zur Aufbewahrung und Beschützung übergeben. Erneut brach Frieden an, doch als nach und nach weitere Völker wie Dunkelelfen, Trolle, Kobolde, Orks, Irrwichte, usw. entstanden, kam die Zeit der Revierkämpfe. Menschen und Zwerge verbündeten sich und machten Jagd auf Drachen, die Elfen sonderten sich ab, Trolle und Orks plünderten Dörfer und Städte der Menschen und Zwerge, Drachen zerstörten sie.

In dieser Zeit beginnt die Story der Geschichte. Sie wird aus mehreren Perspektiven erzählt. Als bildmäßigem Input kann man sich eine typische Fantasy-Mittelalterwelt vorstellen.


Übersicht meiner Charaktere (Auszug):

Magomzie
Pytafe
Joseph, Darvin und Kwenis
Amadyn
Gamadyl
Quedyn und Salemdyn
Olendyl von Mjandes
Mydaena von Mjandes
Ramus/Romeo


Prolog zum Reinschnuppern

titelnur2

Und nun ein paar Infos punkto Völkern und Aufbau:

Dunkelelfen

Das Volk der Dunkelelfen hat sich durch übermäßigen Gebrauch von Magie aus Elfen entwickelt. Warum menschliche Magier dem dunklen Willen der Magie einfacher standhalten können, ist nicht geklärt.

Der*die volle Dunkelelf*e ist geboren, wenn die Magie die gesamte Seele verzehrt hat, danach stellt sich die Ernährung auf Seelen um. Besonders junge und reine Seelen geben Dunkelelfen Kraft.

Die Haut der Dunkelelfen ist mit schwarzen Runen durchzogen.

Elfen

Die lichten Elfen besitzen einen großen schlanken Körperbau und spitze Ohren. Ihre Haare sind sehr hell, dunkle Brauntöne und Schwarz sind merkwürdig speziell. Jeder Elf besitzt ein für seine Familie charakteristisches weißes runenartiges Tattoo, das größer wird, je mehr Magie ein Elf auf einmal eingesetzt hat. Da sie aber kaum Magie verwenden (in Angst von den Dunkelelfen), sind die meisten Tattoos nur an einer Körperstelle und wenig ausgebildet.

Alle Elfen praktizieren eine dem Hinduismus ähnliche Religion, die sehr mit dem Großen und Ganzen verbunden ist. Immer wieder kann man sie in der Natur meditieren sehen. Auch benutzen sie, im Gegensatz zu anderen Völkern keine Nutztiere, was sie aber vor anderen Völkern verbergen, da sie dies angreifbar macht. Reiten auf Pferden ist verpönt.

Jede Stadt der Elfen wird von einem Königspaar regiert, die untereinander durch Gesetze gebunden sind. Alle Königsfamilien stehen auf derselben Ebene, d.h. es gibt keine Königspaar für das gesamte Elfenreich. Königin und König sind gleich mächtig, die persönlichen Zuständigkeiten machen sich die beiden selbst aus. Nach dem Tod eines Königspaars geht die Zuständigkeit an die*den Erstgeborene*n, sofern es eine*n Partner*in gibt.

Drachen

Drachen leben gerne in den Bergen, da sie dort viel Platz und Nahrung haben. Sie sind in Zirkel unter Anführern (meist Männern) gruppiert, die den stärksten Drachen in der Gruppe darstellen. Schwache Drachen werden ausgestoßen und dem Tod überlassen, auch wenn ihre Eltern versuchen, sie zu beschützen.

Als die Jagd auf die Drachen begann, mussten sie immer öfter zu einer menschlich aussehenden zweiten Erscheinungsform zurückgreifen, die sie aber ungern benutzen, da sie beengend wirkt. Diese Form diente auch den früheren friedlichen Gesprächen mit anderen Völkern.

Menschen

Menschen leben in Städten und Dörfern oft an Flüssen oder Seen. Besonders kleinere Dörfer werden öfters von Trollen, Kobolden und Dunkelelfen angegriffen, weshalb alle Menschen eine gewisse Kampferfahrung besitzen. Jeder menschliche Körper besitzt eine gewisse Menge an Magie, Menschen mit größeren Mengen können Zauber wirken, wenn diese Menge einmal instinktiv aktiviert wurde und zu Tage tritt. Dies kann man aber nicht erzwingen, auch besitzen sie üblicherweise keine Runen. Aktive Magier*innen sind seit den Revierkämpfen selten und heiß begehrt. 

Die Hafenstädte

Hier leben Zwerge und Menschen im Einklang miteinander und profitieren von den gegenseitigen Fertigkeiten. Hier wird Handel getrieben, auch Heiraten und Kinder zwischen Zwergen und Menschen gibt es. Meist sind diese Städte so groß, dass die Behörden (hier arbeiten fast ausschließlich Zwerge) mit dem Erfassen der Bewohnenden nicht nachkommen. Auch sitzen hier die großen menschlichen Magier-Gruppierungen.

Zwerge

Zwerge leben sowohl in den Hafenstädten, als auch in eigenen Dörfern in den Bergen. Sie sind nicht nur handwerklich begabt, sondern auch oft kluge Köpfe, Erfinderisch und gute Händler*innen. Zwerge besitzen eher selten große Mengen an Magie. Ihre Körper sind eher klein und kräftig gebaut, weshalb viele Zwerge Kampffertigkeiten erlernen und die Menschendörfer gegen gute Bezahlung unterstützen.