Anwysitna – die Prophezeiung

000000titellll

Eine magische Welt
Eine neue Liebe
und ein dunkles Geheimnis


Für die 17 jährige Ella beginnt ein neues Leben, als sie ihre magische Begabung für das Element Wasser entdeckt. Doch da ist noch mehr: Panikattacken, unbekannte Eltern, merkwürdige Träume und eine Prophezeiung, die Ella in ihrem Inneren Angst einjagt. Ehe sie sich versieht, findet sie sich in einer neuen Welt voller Magie, Intrigen und Geheimnisse wieder.


Übersicht meiner Charaktere (Auszug):

Esmadella Mersley
Heather Granden
Margarite Mersley
Mr Sieder
Alicia Maran
Aysa Zuikki
Mayflower Paulina Paise
Farola Amelia Paise
David Centaro – Wolf Mercado
Jack Alexandre Tame
Theadore
Verdana
Emilie Vanessa Katherina Prestege – Geier
Julietta – Tiger Gamadyl
Julien de Roben
Nightfall
Snowball


Allgemeine Infos zur Geschichte

Die Geschichte spielt in unserer Welt, in der im Untergrund menschenähnliche Kreaturen wie Magier*innen, Feen, Vampire, Werwölfe, Meerwesen usw. leben. Die beiden Völker, um die es großteils geht, sind Magier*innenvolk und das Vampirvolk, die miteinander im ewigen Streit stehen.

Magier*innen
  • Meine Magier*innen sind keine Zauberer/Hexen, sondern besitzen eine Affinität für ein Element, das sie teilweise kontrollieren können. Sie entwickeln nur eine Affinität für eines der vier Hauptelemente Luft, Wasser, Erde, Feuer, nämlich für das, das im Körper am stärksten vorhanden ist. (z.B. Ein Magierkind ist von einer Erdmagierin und einem Feuermagier gezeugt worden->Wird entweder Erd- oder Feuermagier.) Es gibt Rituale, um die Elementaffinität zum schwächeren Element zu wechseln, diese sind aber aus vielen Gründen verboten.
  • Reinrassige Magier*innen sind in ihrem Element stärker als Mischlinge.
  • Die Kraft der Magie sitzt in den Augen. Je stärker diese Magie ist, umso mehr kann man das Element in den Augen erkennen. z.B.: starke Erdmagier*innen haben leuchtend grüne Augen, Feuer=intensiv-dunkelrot, Wasser=intensivblau, Luft=fast schon ins Weiße gehende Augen;
  • Die Städte sitzen im Untergrund, meist unter größeren Menschenstädten. Sie sind in einem ziemlich prunkvollen, klassizistschen Stil gehalten und es gibt dort keine Autos, da sie kompakt sind, bzw über schnelle öffentliche Transportmittel verfügen. Auch ist es für das Magievolk normal, längere Wege zu Fuß zu gehen.
  • Zusätzlich zu den Städten gibt es eigene Schulkomplexe, meist auf vor Menschen verborgenen Inseln/Landteilen, die dazu dienen, jungen Magier*innen Kontrolle über ihr Element zu bringen, sich einen Namen zu machen und sie für ihre Zukunft auszubilden.
Vampirvolk
  • Vampiere sind in mehrere Gruppen, geführt von mächtigen Familien, aufgeteilt. In ihren reinen Städten (ein paar wenige gibt es) herrschen strenge hierachische Ordnungen. Reine Vampirstädte liegen in dauernder Nacht und besitzen gegen den Himmel gestreckte Anwesen und Gebäude. Meistens leben die Gruppen aber in größeren Städten mit Menschen gemeinsam.
  • Menschen sind für sie nichts wert, oft werden diese entführt, als Sklaven gehalten.
  • Sie werden grundsätzlich nicht durch die Sonne getötet, sind aber letargisch und ermüden schnell. Normalerweise geben sie sich nicht als menschliche Person aus, sondern sitzen hinter einer größeren Firma, über die sie ihre Geschäfte auch ohne das menschliche Getue erledigen können.
  • Fliegen, usw können sie nicht, dafür haben sie eine irre Ausdauer und große Kraft.
UMT

Die “University of Magical Talents” ist eine gute, wenn nicht die beste, international renomierte Magieschule, die auf der Insel “Anwysitna” im Atlantischen Ozean stationiert ist. Es werden Magier*innen aller vier Elemente Wasser, Erde, Feuer und Luft ausgebildet, da die gesamte Insel magisch ist und genug Platz für Übungen ist. Allerdings dürfen die Schüler*innen das Schulgebäude nur tagsüber in Gruppen verlassen, da auf der anderen Seite der Insel Vampire leben.

“Anwysitna” ist eigentlich der Name der Frau, die in der Insel versiegelt wurde, eine Erdmagierin-/Vampirin (Halbwesen). Anwysitna hatte durch ihren inneren Konflick und Hass den Krieg begonnen, dessen Auswirkungen bis heute spürbar sind, sie konnte nicht getötet werden, nur verbannt. Die Wesen haben Angst, dass laut Prophezeiung das Siegel/der Bann der Insel durch ein Halbwesen aus Vampir*in und Magier*in brechen könnte, daher sind Beziehungen und Kinder zwischen diesen Wesen unter Todesstrafe verboten. Auch muss die Insel durch Magier*innen und Vampire bewohnt werden, damit der Bann aufrecht erhalten bleibt. Zieht eine der Gruppen von der Insel ab, erwacht Anwysitna erneut.